Super stressed … need to relax!

Relax Day – unser Mittel gegen Stress – Das Fashion-Fieber weckt mich schon um 6 Uhr in der Früh. Ich merke, ich brauche einen großen Latte Macchiato um wirklich fit bei dem nächsten Fashion Event zu erscheinen. Schlaf? Absoluter Luxus, aber wer benötigt Schlaf, wenn im Mode- Monat September die neuesten Kollektionen und Trends auf den Catswalks laufen? Also ich nicht!


Wer mich kennt weiß, dass ich mit Herz und Seele dabei bin, wenn ich mich für etwas begeistere. Um so wichtiger ist es mal einen Tag „Ruhe“ zu machen und zu relaxen, Schönheitsschlaf nachzuholen und die Akkus wieder aufzuladen. In meinem Lieblingscafé suche ich mir ein „schattiges“ Plätzchen, lese mein Lieblingsbuch (zum 100 sten Mal) und bestelle mir einen großen Latte Macchiato. Jetzt lasse ich mich von nichts mehr ablenken und mein Relax Day kann beginnen.

Shantaram ist eine unfassbare Geschichte, die in Bombay beginnt. Er ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Mit einem gefälschtem Pass setzt er sich nach Indien ab und lebt auf der Flucht vor den Behörden, dabei lernt er sich selbst und die Kultur seiner neuen Heimat kennen. Die Straßen, die Slums und die Dörfer Indiens stellen ihn körperlich und seelisch vor große Herausforderungen und so erlebt er ein Abenteuer nach dem anderen.

Es ist nicht einfach eine Geschichte, es ist vielmehr die Geschichte über das Herz Indiens und jedes Mal bekomme ich beim Lesen einfach eine Gänsehaut. Es gibt so viele Sätze und Passagen, über die ich lange grübel und die mich sehr beschäftigen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Relaxen…