AVEDA – Instantly refreshes Hair, with a calming aroma

Ich bin total begeistert, AVEDA überrascht mich mal wieder mit einem tollen Produkt. Schon seit einigen Jahren greife ich immer wieder auf die Produkte von AVEDA zurück.


Dieses Mal ist es das Trockenshampoo von AVEDA – mein Retter in der Not. Heute morgen war ich einfach zu spät dran und greife deshalb auf das Trockenshampoo zurück, ein weiterer Pluspunkt: es verleiht sogar ein klein wenig neues Volumen. Das muss ich unbedingt auch noch loswerden: Der Behälter kann nachgefüllt werden – also Daumen hoch für die Umwelt. Das Puder hat ein angenehmes Calming Aroma und erfrischt die Kopfhaut. Es ist leicht aufzutragen, allerdings muss man aufpassen, dass es am Scheitel sorgfältig verteilt ist, damit später keine weißen Rückstände sichtbar sind.

Das Trockenshampoo funktioniert eigentlich nach einem ganz einfachen Prinzip. In dem Puder ist Stärke enthalten, das innerhalb weniger Minuten überschüssiges Fett aufsaugt und die Haare frischer wirken lässt. Bei einem hochwertigen Trockenshampoo zaubert das Puder sogar zusätzliches Volumen in die Haare. Ich kann all denjenigen das Trockenshampoo empfehlen, denen es manchmal geht wie mir. Wenn man einfach zu spät dran ist. Da das Puder aber auch ein wirklich schönes Aroma hat, eignet es sich außerdem dazu einfach als Haar -Duft getragen zu werden. Außerdem ist das Trockenshampoo eine gute Möglichkeit für Frauen, die eine sensible Kopfhaut haben und zu häufiges Haarwaschen mit Shampoo schadet.