Lidstrich und Trendfarben

Manchmal kommt es mir so vor als würde jedes Mal ein neuer Beauty Trend in den Instagram- Feeds erscheinen, sobald ich Instagram starte. 


Einige von denen fallen direkt auf, sind inspirierend und total erfinderisch. Andere? Nicht so sehr. Aber eines ist sicher: Der Eyeliner wird uns in diesem Jahr jeden Tag begleiten. Und das Gute an ihm ist, er ist so unglaublich vielseitig. Basic ist … eben einfach! Und oft ist „einfach“ auch eine gute Sache, aber es gibt so viele weitere hübsche Looks, die mit dem Eyeliner gestylt werden können. Die Trends für den Sommer 2017 sind vor allem farbig.

Intensiv, bunt, sexy und auffällig. Das sind die Worte, die wohl am besten beschreiben, wie wir unseren Lidstrich in dieser Saison stylen. Jetzt wenn es wärmer wird und die Sonne später untergeht, sind frische Grüntöne angesagt. Den grünen Eyeliner Trend zeigten auch schon einige Stars und sie haben mich überzeugt den Trend im Sommer zu meiner Beauty Routine hinzuzufügen. Denn der intensive grüne Lidstrich wirkt super sexy und bringt die Augen zum strahlen.

Die coolsten Farben

Lasst den blauen Lidschatten in der Schminktasche, probiert stattdessen ein kräftiges Türkis als Lidstrich. Er peppt den klassischen Lidstrich so einfach auf. Die elegante Linie auf der Mitte des Augenlids lässt unsere Augen funkeln und schenkt uns blitzschnell Sommerfrische.

Gold passt super zu einer leicht sonnengebräunten Haut. Ja, Gold auf den Augen ist ein echter Beautytrend 2017, den man auf jeden Fall mitmachen muss – gerade, wenn man kein Glitzer-Fan ist, es aber gerne edel und glamourös mag.

Nicht weniger aufregend ist die letzte Trendfarbe: Lila! Es gehört schon eine kleine Portion Mut dazu, einen Lidstrich in Violett zu tragen. Aber einmal richtig gestylt sieht der Lidstrich super sexy und feminin aus.

Gewagt aber frisch und sommerlich wirkt ein zartes Sonnengelb. Ähnlich wie Gold harmoniert Gelb super mit Braun und allen Erdtönen. Der gelbe Lidstrich betont besonders gut braune Augen.

Achtung: ein farbiger Lidstrich betont die Augen, dunkler Kajal oder Eyeliner verleiht mehr Ausdruck!